Die besten Brettspiele 2021

Ein paar Brettspiel Empfehlungen des Pandas, diese Titel solltet Ihr 2021 auf jeden Fall mal auf dem Tisch gehabt haben. Hier ist für jeden etwas dabei ob kooperativ oder kompetitiv, Kartenspiel oder Brettspiel. Hier sollte jeder begeisterte Brettspieler etwas finden das Ihm gefällt. Schaut euch die einzelnen Spiel an, zu manchen gibt es auch Videos damit Ihr euch ein besseres Bild verschaffen könnt und schnell erkennt ob das ein Spiel für euch sein könnte. Wir vom Team Panda haben alle selbst gespielt und können sie uneingeschränkt empfehlen!

MicroMacro: Crime City

Spiel des Jahres 2021

MicroMacro: Crime City - bigpandav.deWillkommen in Crime City, einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kaltblütige Morde sind hier an der Tagesordnung. Die örtliche Polizei ist nicht mehr in der Lage, die Geschehnisse zu kontrollieren. Daher ist die Arbeit pfiffiger Ermittler gefragt. MicroMacro: Crime City ist ein kooperatives Detektivspiel.

Wer Wimmelbilder mag, wird Crime City lieben.

Gemeinsam lösen die Spieler 16 knifflige Kriminalfälle, indem sie Motive ermitteln, Beweise finden und die Täter überführen. Ein aufmerksames Auge ist ebenso gefragt wie kreative Kombinationsgabe, um auf dem 75 x 110 cm großen Spielplan alles zu enträtseln.

Entdecke viele liebevolle Details die dir auf Weg die Fällzu knacken begegnen werden.

Als kleine Hilfe ist dazu im Spiel eine Lupe enthalten.

Ein Spieler übernimmt die Rolle des Kommissars und ist dafür verantwortlich, die Fallkarten vorzulesen (rätselt aber natürlich auch mit). Die Spieler wählen gemeinsam aus, welchen Fall sie spielen und der Kommissar liest die entsprechende Startkarte sowie die erste Aufgabe vor. Gemeinsam erkunden die Spieler den Stadtplan von Crime City, um nach und nach alle Fragen auf den Fallkarten zu beantworten. Das Spiel endet, sobald die letzte Fallkarte richtig beantwortet wurde.

Die Verlorenen Ruinen von Arnak

Nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2021!

Auf einer fernen Insel in den unbekannten Weiten des Ozeans haben Entdecker Spuren einer längst vergangenen Zivilisation gefunden. Konkurrierende Forscher sind jetzt mit der Erkundung der Insel beauftragt worden: Wagt ihr euch in die Tiefen des Dschungels, findet uralte Artefakte und stellt euch den furchterregenden Wächtern der Ruinen!

Mit Schlapphut und Peitsche, fast wie Indian Jones, erforschen wir die Landschaften einer mythischen Insel vor und erkunden dort verschollene Ruinen, die von Wächterkreaturen bewacht werden, diese können nur mit den richtigen Opfergaben besänftigt werden.
Bei Lost Ruins of Arnak (Originaltitel) führt ihr als Spieler eure Expeditionstruppe gegeneinander auf eine neu entdeckte Insel. In einer einzigartigen Kombination aus Deckbau, Workerplacement und Ressourcenverwaltung versucht nun jede Expedition, die Geheimnisse der verlorenen Insel zum eigen Vorteil als erstes aufzudecken und zu nutzen.
Die Kartendecks der einzelnen Spieler bleiben während des gesamten Spiels recht klein, die Aufnahme der richtigen Karten ins Deck will deshalb wohl überlegt sein. Zusätzlich zu bekannten Deckbau-Effekten können Spielkarten in Lost Ruins of Arnak auch zum Platzieren von Arbeitern verwendet werden.
Neue Arbeiteraktionen selbst werden verfügbar, wenn die Spieler die Insel erkunden. Zufall spielt durch die Fülle taktischen Möglichkeiten, die auf dem Spielbrett angeboten werden, nur eine untergeordnete Rolle.
Da Aktionen auch den Einsatz von Ressourcen anstelle von Arbeitern erfordern, ist der Aufbau einer soliden Ressourcengrundlage zudem von entscheidender Bedeutung für den eigenen Erfolg. Pro Runde kann jeder Spieler aber nur eine einzige Aktion ausführen, wodurch die Runden selbst kurz sind, aber jede Entscheidung wohl überlegt sein will.
Durch die Vielzahl an verfügbaren Aktionen, Artefakten und Ausrüstungskarten sind die Herausforderungen in jedem Spiel anders, was immer wieder zum Erforschen neuer Strategien in diesem Vielspielertitel der Extraklasse einlädt.

Fantastische Reiche
Nominiert zum Kennerspiel des Jahres 2021!

Fantastische Reiche - bigpandav.deIn Fantastische Reiche versuchen die Spieler mit ihrer Kartenhand aus 7 Karten das mächtigste Königreich zu erschaffen. Ihr Ziel ist es, als Herrscher eines weit entfernten Landes, das mächtigste Reich der Welt zu errichten. Vielleicht bauen sie eine gewaltige Armee auf, um alles zu vernichten, aber das ist nicht der einzige Weg zum Sieg. Möglicherweise wird das Königreich die Form eines ausbrechenden Vulkans annehmen oder eines schrecklichen Hurrikans, der alles auf seinem Weg hinwegfegt. Vielleicht wird der Spieler einen großen Zauberer in seiner Festung kontrollieren, die sich abgelegen auf einer unzugänglichen Insel befindet und von undurchdringlichen Flammen umgeben ist. Die Spieler haben die Wahl, denn kein Reich gleicht dem anderen.

Fantastische Reiche ist einfach zu erlernen (In einem Zug nimmt ein Spieler nur eine Karte und legt eine ab), bietet aber durch 53 verschiedene Karten nahezu unendlich viele Möglichkeiten an Kombinationen. Es hebt sich von anderen Kartenspielen durch eine unverbrauchte Grundidee ab. Es geht weder darum Stiche zu sammeln noch seine Karten möglichst schnell abzulegen. Anstatt dessen versucht man über mehrere Runden seine Kartenhand zu optimieren.

Verschiedene Karten ergänzen sich mit anderen oder vergeben Boni oder im schlimmsten Fall werden auch Karten geblockt. So muß man versuchen die für sich beste und Kombination an Karten zu sammeln die so viele Punkte wie möglich einbringt.

Das Ganze verläuft extrem kurzweilig und zusätzlich muss man auch das unter Umständen rasch nahende Spielende im Auge behalten.

Under Falling Skies

Solospiel mit innovativem Würfelplatzierungssystem

Während das angreifende Mutterschiff auf die Erde herabsinkt, ist die Menschheit gezwungen, sich in unterirdischen Stützpunkten zu verstecken, um sich vor dem Bombardement zu schützen. Als Anführer deiner Basis musst du eine Waffe entwickeln, um die Außerirdischen zu zerstören, während du gleichzeitig die Basis ausbaust und die feindlichen Schiffe abwehrst. Kannst du die Mission erfüllen, bevor eure Basis zerstört wird?

Under Falling Skies ist ein Solospiel mit einer Kampagne, die sich über mehrere Missionen erstreckt. In jeder Mission musst du eine andere Stadt zum Sieg über die einfallenden Aliens führen – oder gemeinsam mit den Resten der Menschheit untergehen.

Der Kern der Spielmechanik ist ein innovatives Würfelplatzierungssystem, das gleichzeitig deine Aktionen und die der feindlichen Schiffe bestimmt. Dabei geben dir größere Würfelzahlen mehr Möglichkeiten, aber sie führen auch dazu, dass die Alienschiffe sich deiner Stadt schneller nähern.
Dein Auftrag ist es, die Forschung voranzutreiben, um eine Waffe zu entwickeln mit der die Aliens zurückgeschlagen werden können. Um das zu erreichen, musst du die unterirdische Basis der Stadt erweitern, um Zugang zu mächtigeren Aktionen zu erhalten, feindliche Schiffe abschießen und deine Aktionen durch den Einsatz von Robotern vervielfältigen … und bei all dem darfst du nie die Energieversorgung außer Acht lassen!
Denn wenn das Mutterschiff, das mit jeder Runde näher rückt, deine Stadt erreichen sollte, wird nur noch Asche zurückbleiben.

Under Falling Skies versteckt in seiner kleinen Schachtel enorm viel! Exzellentes Material, das wunderbar ausschaut. Stimmungsvolle Comics das Spiel thematisch unterstützt und auch spielerisch weiß es zu gefallen. Solltest du kein Fan von Solo Spielen sein so gib diesem doch mal eine Chance, es könnte dir gefallen.

Dune Imperium
Hisst euer Banner über der weiten Einöde vor euch.

Dune Imperium - Das Brettspiel - bei bigpandav.de im Onlinehsop bestellenDune, die meisten kennen das Setting wohl aus den Büchern oder dem Film. Jetzt habt ihr die Möglichkeit euer Haus über das der anderen Häuser zu erheben und die Macht des Imperium auf euch zu vereinen.

Hisst euer Banner über der weiten Einöde vor euch. Die großen Häuser des Landsraad lassen ihre Streitkräfte aufmarschieren und setzen ihre Spione ein. Mit wem wollt ihr euch verbünden, wen wollt ihr verraten? Vor euch stehen ein tyrannischer Kaiser, die verschwiegenen Bene Gesserit, die gewiefte Raumfahrergilde und die wilden Fremen der tiefen Wüste. Die Macht des Imperiums kann euch gehören, doch Krieg ist dabei nicht der einzige Weg, um sie zu beanspruchen.
Dune: Imperium vereint Deckbau und Worker Placement in einem neuen, thematischen Strategiespiel, bei dem das Schicksal des Imperiums von euren Entscheidungen abhängt.

Paleo
Kennerspiel des Jahres 2021!

Erlebe zusammen mit deinen Freunden ein kooperatives Abenteuer in der Altsteinzeit (Paläolithikum) und stellt euch dem Überlebenskampf. In Paleo entscheidet auch ihr gemeinsam, wer welchen Ort erkunden möchte und wer welche Aufgaben erledigt. Dabei stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
Jedoch wisst ihr erst genau, was euch an einem Ort erwartet, wenn ihr dort ankommt. Je besser ihr diesen erkundet, umso mehr Information habt ihr und könnt euch dementsprechend auf die dortigen Aufgaben vorbereiten.
Um diese zu bewältigen, braucht ihr passende Werkzeuge, die Hilfe eurer Mitspieler, und manchmal auch ein Quäntchen Glück.
Paleo – entdeckt spannende Abenteuer in der Steinzeit.

auf die Warteliste Wir werden Sie informieren, wenn das Produkt auf Lager ist. Bitte hinterlassen Sie unten Ihre gültige E-Mail-Adresse.
Scroll to Top