HeroQuest die Mutter aller Dungeon Crawler
HeroQuest ist ein Brettspiel, das sich an Fantasy-Rollenspiele anlehnt. HeroQuest begründete quasi das Genre der Dungeon Crawler. Das Spiel von Stephen Baker entstand in Zusammenarbeit mit Games Workshop und erschien beim Hasbro-Label Milton Bradley 1989 in verschiedenen Sprachen in Europa und Australien. 1990 erschien eine geänderte Ausgabe in den USA. Games Workshop verkaufte alle vorhandenen Materialien im April 1993 an Hasbro; seit 1993 wird das Spiel nicht mehr produziert.
In HeroQuest arbeiten die Helden zusammen, um epische Herausforderungen zu bestehen, Schätze zu finden und die Mächte des Bösen zu besiegen. Bei diesem semi-kooperativen Brettspiel schlüpft ein Spieler in die Rolle von Zargon, dem Spielleiter, während vier mythische Helden (Barbar, Zwerg, Elfe und Zauberer) sich verbünden, um in einem Labyrinth voller Monster und unheimlicher, dunkler Kerker spannende Abenteuer zu bestehen. Dank atemberaubender Illustrationen, 14 Herausforderungen und mehr als 65 detaillierten Miniaturen tauchen die Spieler in eine Welt der Fantasie ein.
Die Neuauflage ist ab jetzt erhältlich, genauso wie die zwei Erweiterungen, Die Bastion Kellars Keep und Die Rückkehr des Hexen-Lords.
Im Grundspiel findet Ihr 14 Herausforderungen und mehr als 65 detaillierten Miniaturen die euch abtauchen lassen in eine Welt der Fantasie.
Jede der zwei Erweiterung kommt mit einem Szenario-Buch mit 10 spannenden Abenteuern und neuen Miniaturen daher.